"Wer nicht fühlen will, muss hören!"
Termin:
4., 5. und 6. November 2021
19.30 Uhr
Koralmhalle Deutschlandsberg
Termine:
20. und 21.Dezember 2021
19.00 Uhr
Opernhaus Graz
Tickets: ausschließlich über öTicket
Musik für Äthiopien
Seit über einem halben Jahrhundert frönt der Tischlermeister Walter Fauth aus St.Peter im Sulmtal seiner großen Leidenschaft und sammelt Vinyl-Schallplatten aus den 50er bis 80er Jahren. Rund 30.000 originale Vinyl-Singles und auch viele LPs lagern fein säuberlich aufbereitet und inventarisiert auf dem Obergeschoß der Tischlerei. Ob Peter Alexander, Roy Black, Freddy Quinn, Lolita, ABBA, Peter Kraus, Boney M, Howard Carpendale usw. – er hat sie alle, die Hits aus vier Jahrzehnten. Nachdem Walter Fauth 50 Jahre lang viel Freude mit seinem aufwendigen Hobby gehabt hat, möchte er nun, dass die alten Scheiben auch anderen Menschen Freude bereiten und einen humanitären Zweck erfüllen. Er verkauft die Sammlung im Ganzen, in Teilen oder in Einzeltiteln und widmet den gesamten Erlös Peter Krassers Schulprojekt in Äthiopien. So soll die Musik Kindern in Äthiopien die Möglichkeit zur Schulbildung und damit die Hoffnung auf eine bessere Zukunft in der Heimat bieten.
Ob Sie einen konkreten Titel, einen bestimmten Interpreten oder Musik aus einem bestimmten Jahr suchen – Walter Fauth kann mit größter Sicherheit Ihren Wunsch erfüllen. Dabei setzt er vor allem auf die Möglichkeit einer besonderen Geschenkidee: Die orignal Vinyl-Single befindet sich gereinigt und spielbereit in einer dekorativen Geschenkhülle und dazu das Lied im selben nostalgischen Design auf einer CD, damit die Musik auch genossen werden kann ohne dass man einen alten Plattenspieler besitzt. Eine tolle Idee, die sich besonders auch als Geburtstaggeschenk eignet: Wer freut sich nicht, wenn er einen Hit aus dem Jahr seiner Geburt bekommt? Der Preis für ein Set ist mit 10 Euro, die zu 100 % in Ziegelsteine für die nächste Schule in Äthiopien umgewandelt werden, mehr als überschaubar und nur haltbar, da sich die Planungsmöbel Fauth GmbH mit DI Josef Moser an der Spitze dankenswerter Weise mit der Übernahme aller anfallenden Produktionskosten am Projekt beteiligt.
Anfragen nach bestimmten Titeln, Jahrgängen oder ganzen Teilen der Sammlung bitte direkt an Walter Fauth, Tel. 0664-2209199 oder per Mail: w.fauth@fauth.at.